Dienstag, 9. April 2013

Ergebnisse der Nähsession

Unsere Nähsession war einfach toll! Einen Foto hatte ich nicht dabei, aber zum Glück gibt es hier, hier und hier jede Menge Bilder.
Danke Mädels, dass ihr die Zeit zum knipsen geopfert habt!

Leider habe ich nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber dafür konnte ich von den "alten Nähhasen" einige Tricks mitnehmen. Das ist ja schließlich auch was !



Mein Lieblingsstückchen ist eine Tunika mit Wickeloberteil nach diesem Schnitt. Ganz frühlingsoptimistisch habe ich sie mit 3/4- Ärmeln genäht. Mir gefällt die Zusammenstellung der Stoffe ganz prima. Da haben sich zwei gesucht und gefunden!




Passend dazu gab es noch eine Leggings in Gr.74 mit etwas kürzeren Beinen, auch für wärmere Temperaturen.


Derselbe Schnitt in bunt geringelt mit langem Bein.


Außerdem wieder eine Frida- Pumphose. Auch hier finde ich die Stoffzusammenstellung ganz passend.


Allerdings ist das Bündchen viiel zu weit.
Ich messe Bündchen ja grundsätzlich nicht ab. Wenn aber das Modell sonst immer greifbar ist, lässt sich das per Augenmaß gut bestimmen.
Schnabelina schreibt heute auch zu dem Thema!
In diesem Fall war ich das erste Mal den ganzen Tag von der kleinen Nudel getrennt, hatte sie somit nicht vor Augen und promt etwas zu viel Reserve zugegeben. Das wird noch enger gemacht!



Das war übrigens noch nicht alles was ich dort genäht habe, der Rest folgt...

Und schon wieder Dienstag. Dann ab damit zu den Anderen!


zum mitnehmen

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden!Ein tolles Shirt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüss sind deine Sachen geworden!
    Ich mag ja die Farben so gerne, wirkich ganz toll!!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen