Donnerstag, 4. April 2013

Allwetterdecke

Ich kann gar nicht aufhören Babysachen zu nähen.


Gut, zum Einen liegt es auch daran, dass es Aufträge sind, aber zum Anderen macht es einfach so viel Spaß für die Kleinsten zu nähen.

Echte Herzenssachen sind das!



 

Unser Ben war wieder das Modell heute bei Sonnenschein während die Kinder Mittagschläfchen hielten.


Hier sieht man nochmal, wie man das Baby reinpackt. Erst Beinchen reinstecken, dann anschnallen, dann einwickeln. Total easy! Und wenn das Kind eingeschlafen ist, muss man nicht erst die Gurte durch irgendwelche Gurtschlitze fummeln, sondern nimmt es einfach mit der Decke heraus und schlägt sie auf, falls es zu warm ist.



Und so toll auch fürs Tragetuch oder die Tragehilfe zu benutzen.


Jetzt kommt wieder die fast- Hebamme in mir durch, ich komm` richtig ins schwärmen. Dass ich sowas nicht schon bei meinen ersten Beiden hatte ärgert mich fast ein bisschen.


Nicht mehr lange, dann wir diese Decke hoffentlich Mama und Söhnchen erfreuen.

Ein Made 4 Boys- Projekt!

Kommentare:

  1. Ohhhhh wie schön, da müsste man ja direkt noch ein Baby bekommen. ;-) Leider hatte ich bei allen Dreien sowas nicht. Man kann halt nicht alles haben.
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll und praktisch aus. Meine Kleine wächst nun langsam aus der Schale raus, aber der kleine Neffe... Hast Du den Schnitt selbst gemacht?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hatte ihn schonmal verlinkt, es ist die "Einschlagdecke Harmonia". Es gibt sie für die Größen 0-6 Monate und 7-12 Monate hier:

      http://de.dawanda.com/product/16540190--E-Book-Harmonia-Kuschelige-Einschlagdecke

      Viele Grüße, von Regina

      Löschen
  3. Sehr hübsch geworden und v.a. auch ein tolles Geschenk zu Geburt oder Taufe! Muss ich mir merken!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein tolles Teil... hätte ich "damals" auch gerne gehabt... seufz...
    Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Verlinken bei M4B,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Decke! Bald kann sich mein kleiner Knopf darin richtig einkuscheln :)
    Danke Regina!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deine immer so schönen Ideen!

    AntwortenLöschen