Samstag, 23. Februar 2013

Der Winter ist zurück...

...und so braucht das kleinste Kind doch noch eine warme Einschlagdecke für die Babyschale.


I
Ich hatte schon ab der Geburt diese tolle Einschlagdecke genutzt. Damals Größe 1 mit Kapuze. Diese furchtbar dicken Daunendecken brauchen wir nicht. Wenn ich zum Beispiel die Großen vom Kindergarten abhole, reicht es dann einfach mal die Decke zur Seite zu schlagen und das Baby muss nicht so schwitzen. Klar hat sie trotzdem eine Jacke an. Aber auch für den Übergang, kann man mit dieser Decke auch mal auf die Jacke verzichten, weil das Kind ja immer schön eingewickelt ist. Tolle Sache! Die Außenseite aus Nicky in Petrol, Innen der Fliegenpilz Fleece in Pink. Ziemlich schrill, aber die allerliebsten Stoffe will ich ja für so ein Projekt nicht anschneiden. Da streikt die Schwabenseele! Die Farbe Petrol wiederholt sich ja bei uns sowieso überall, wie der Insider weiß ; ) (und spätestens seit dem MemadeMittwoch konntet ihr ja unsere Gartenhausfassade sehen!) Einfach schrecklich, wenn man so an einer Farbe festhängt mag mancher denken. Aber für uns ganz o.k.!

Übrigens schnitze ich noch und bin begeistert, wie schnell und einfach das geht! Demnächst mehr...

1 Kommentar:

  1. Liebe R.,

    dein Blog ist klasse und ebenso die grandiose Einschlagdecke. Ich konnte eines Deiner Modelle bereits diese Woche am kleinen S. bewundern und hab direkt das Ebook gekauft.Genau das passende Geburtsgeschenk für das Baby meiner Schwägerin.
    Ich werd' hier jedenfalls jetzt regelmäßig vorbeischauen,denn es macht wirklich Freude, Deine genähten Sachen zu bewundern !
    Liebe Grüße aus der Südstadt !
    Jenny

    AntwortenLöschen