Freitag, 31. Mai 2013

Krabbeltiere

Puh, wie schön! Ich bin wieder da! 10 Tage Urlaub im Süden, am Meer, viel Sonne, einmal Regen, was will man mehr?
Für den Urlaub ist auch noch dieses Shirt entstanden:


Die Käfer sind los...


Von Stoff & Stil zu mir gekrabbelt!

Ein Raglanshirt in Größe 116 +

Wandert gleich wieder zu Made 4 Boys:

Donnerstag, 23. Mai 2013

Grüngelb, Gelbgrün

Immer noch hoch im Kurs bei beiden Jungs.

Weil der Große aber gerade wieder gewachsen ist (muss am Regenwetter liegen) passt ihm dieses Shirt schon nicht mehr.



Der Gelb- Trend hält allerdings an, darum sollte ich am Besten genau dasselbe Shirt nochmal nähen.


Das geht ja allerdings nicht! Aber fast...

Made 4 Boys eben

Dienstag, 21. Mai 2013

Frühlingswendejacke

Was gibt es Besseres, als wandelbare Teile?

Die neueste Frühlingsjacke fürs Mädchen nach dem tollen Schnitt von Rosarosa ist als Wendejacke entstanden.


Im Ebook ist das nicht so vorgesehen, aber wenn eine Jacke schon gefüttert ist, dann kann man die zweite Seite doch auch gleich aus schönen Stöffchen nähen und diese dann auch zeigen.


 
Auf der pinken Seite mit Jerseyblümchen aufgepeppt,

 
auf der türkisen Seite mit Webbandschleife.

 
Natürlich mag ich die eine Seite lieber, aber sie wird tatsächlich ganz häufig auch gewendet getragen!


Ein Zweireiher mal anders...

 
 
Schöne Meitlisache...
 
Wandert jetzt auch noch zum Creadienstag

Sonntag, 19. Mai 2013

Wolkenshirt

Urlaubsgarderobe hoch 2: Wolken- T-Shirt und recycling- Jeans

 
Einfach ein Babyhosen- Schnittmuster auf die abgelegte Jeans legen und zuschneiden. Bündchen dran- fertig!


 
 
Ab und zu gibt`s auch mal Schlechtwetterwolken : (
Ist aber doch eher untypisch für das Mädchen!

 
Gerade haben wir dann zufällig bemerkt, dass sich mit 8 Monaten jetzt endlich das erste Zähnchen durchgeschoben hat. Die Laune hat es schon vermuten lassen...

Schönes Shirt für die Meitlisache...

Samstag, 18. Mai 2013

Orange Dress

Die kleine Strahlemaus hat ein neues Shirt bekommen.
Raglan natürlich- da stehe ich gerade total drauf. Zwei Stoffe "verbinden" sich durch diesen Schnitt so schön.




Es passt prima zur Leggings die ich zum Neonkleidchen genäht habe.

 
Mit Schummelblende vorne.

Die zeige ich vielleicht nochmal genauer. Sooo einfach und wertet ein schlichtes Shirt schön auf.


Ich schicke es gleich zu den "Meitlisache".
 
 

Mittwoch, 15. Mai 2013

Endlich mal wieder ein memade Mittwoch!

 

Ich bin seit langem mal wieder so richtig zufrieden mit meinem Nähergebnis für mich!!!

 
Ein Fanö- Shirt wollte ich schon länger mal probieren und da der Urlaub näher rückt und somit (hoffentlich) auch die T- Shirt- Saison, habe ich jetzt mal mit der Produktion begonnen.


                                            Mein Schnitt!!!




Ich bin so begeistert von der Wandlungsfähigkeit, dass sicher noch einige folgen.




















Ein Kleid ist aus dem Schnitt auch schon geplant...


Nun stell` ich es beim MemadeMittwoch ein und schaue gleich mal durch.

Dienstag, 14. Mai 2013

Neon für die Kleinste

Auch als kleines Mädchen darf man gerne ganz stylisch in Neon gehen, ähh liegen!



Aus dem Reststoff von den Shirts der Jungs und mir (hier und hier schon gezeigt) ist für die Kleinste ein "Schnabelina"- Ballonkleidchen entstanden.



Zuerst sah es Vorne noch ein bisschen leer aus.



Mit der Jerseyschleife und Knopf gefällt es mir jetzt richtig gut.



Dazu eine passende Leggings und schon ist die Garderobe erweitert.






Wir tragen also bald Family- Partnerlook! Nein- war ein Scherz!




Weitere schöne Sachen gibt es wie immer beim Creadienstag und speziell für Mädels auch bei den Meitlisache...

Montag, 13. Mai 2013

Wunschtasche

Man nehme einen tollen Stoff, ein paar Webbänder, etwas Wachstuch und Gurtband und mache daraus eine schöne, geräumige (Kinderwagen-)Tasche für eine frischgebackene Mami!

So sieht das dann aus:
 
 
 

Sonntag, 12. Mai 2013

Kinder, Kinder

Basteleien aus dem Kindergarten wurden extra für uns Eltern versteckt, stolz präsentiert und Blumengrüße überreicht! Ein Lied wollte vorgetragen werden, war dann aber doch irgendwie fast vergessen...


 
Ich halte ja nicht viel von dem ganzen kommerziellen Gedöns um den Muttertag- aber gegen Blumen hab` ich eigentlich nix einzuwenden ; )

 
Es geht wohl jeder Mutter so:  Nur wer selbst Kinder hat ahnt, was die eigene Mama alles schon geleistet hat und dass Mutterliebe einfach niemals endet!!!

Samstag, 11. Mai 2013

Zum 1. Geburtstag

...wurde dieses Set gewünscht!

 
Eine "Autohose" mit passender Knotenmütze.

Das Grün ist so schön frühlingsfrisch und durch die verschiedenfarbigen Aufdrucke, passt so gut wie jede Farbe zum kombinieren.
So muss es sein! Ein Teil das lange und zu vielem passt.

 
Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann!

Passt auch schön zu Made 4 Boys.




Freitag, 10. Mai 2013

Kleiner Bauernjunge

Für einen kleinen Freund habe ich ein Set aus Loop, Halstuch/ Latz und einer feschen Mitwachshose genäht.

 
Der tolle Bauernhofjersey macht echt was her für kleine Jungs.

 
Kombiniert habe ich diesmal mit grünen Ringeln und Sommerfrottee. 

Viel Spaß damit! Ich hoffe, die passt noch laaange...

Und nun rüber damit zu Made 4 Boys!


Dienstag, 7. Mai 2013

Familienzeit

Wir haben uns mit Freunden eine kleine Auszeit genommen.


Auf diesem tollen Hof hat jede von uns drei Familien ein Ferienholzhaus bewohnt.

Die Kinder konnten einfach raus zum Trampolin springen, sandeln, Fahrzeuge fahren, beim Melken zuschauen, Hühner füttern, schaukeln...

 
Unsere Tagesausflüge führten uns auch hier her:



Die zwei Brüder im Partnerlook.

 
Wieder die Znok- Sterne mit Neongelb und blauen Streifen kombiniert.

 
Die kleine Schwester hatte beim zuschauen ihre Freude.


Und nochmal von Hinten. Die Shirts sind Made 4 Boys.



Mein Creadienstag. Noch mehr seht ihr hier.